Nie mehr beim Check-In im Hotel anstehen

Die Gäste der Village Hotels UK haben jetzt die Möglichkeit, per Smartphone ins Hotel einzuchecken und damit danke virtuellem Schlüssel ihr Hotelzimmer zu öffnen.

Mehr erfahren

Überblick

Innovative Zusammenarbeit führt zu mobilem Zugang für Gäste

Der mobile Zugang ist eine Innovation, welche die Zukunft der Hotelbranche prägen wird.

Um die Smartphone-basierte Lösung zu implementieren, ging das Schweizer Unternehmen dormakaba mit LEGIC und Village Hotels eine Partnerschaft ein. Daraus entstand eine vollständig integrierte Lösung für mobilen Zugang. Basierend auf der integrierten LEGIC-Sicherheitstechnologie implementieren die dormakaba Schlösser Bluetooth Low Energy. Sie bieten so ein nahtloses, zuverlässiges und sicheres Erlebnis für die Gäste.

Success Story lesen
Mehr über unseren Partner erfahren

Technologische Innovation ist ein zentraler Bestandteil der DNA unserer Marke – Village Hotels wird dafür geschätzt, die Grenzen des Gewohnten zu überschreiten, um unseren Gästen ein besseres Erlebnis und ultimativen Komfort zu bieten. Diese neue mobile Lösung wurde in allen unseren Hotels eingeführt. Die Gäste können mit ihr vor ihrer Ankunft einchecken, einen sicheren mobilen Code auf ihrem Bluetooth-fähigen Gerät erhalten und direkt auf ihr Zimmer gehen – ein Service, den viele unserer Gäste nach einer langen Reise schätzen.

Jon Davis, Chief Technology Officer bei Village Hotels.

Keeping you safe during your stay!


Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!
Accept & Play Accept for All Videos & Play
×

Mobiler Hotelschlüssel mit LEGIC Connect

Während der aktuellen COVID-Pandemie ermöglicht die Lösung mit einem virtuellen Schlüssel den Gästen auch die kontaktlose Nutzung, wobei sie Situationen mit grossem Andrang, wie zum Beispiel beim Ein- und Auschecken, umgehen können. Der physische Zimmerschlüssel fällt weg und Anfragen an den Zimmerdienst sind kontaktlos möglich.

Die Lösung basiert auf der Cloud-basierten Sicherheitsplattform LEGIC Connect, mit der die mobile App von Village Hotels über Bluetooth mit LEGIC-Sicherheitsmodulen kommunizieren kann, welche in das Zimmertürschloss integriert sind.

Die Flexibilität der mobilen Zugangslösung sichert die aufkommende Nachfrage nach mehr mobiler Kompatibilität. Gäste können mit ihrem mobilen Gerät online einchecken und es während ihres Aufenthalts als ihren eigenen, mobilen Zimmerschlüssel verwenden.

 

Vorteile für Hotelgäste:

  • Bequeme Buchung von Hotelzimmern über eine Smartphone-App

  • Gäste können die Anmeldung am Check-In umgehen und direkt auf ihr Zimmer gehen

  • Sicherer, mobiler Zimmerschlüssel für die Dauer des Aufenthalts eines Gastes

 

Produkte und Dienstleistungen von LEGIC:

  • LEGIC Connect Software-Service

  • LEGIC Mobile SDK

  • LEGIC Sicherheitsmodul mit Bluetooth Low Energy für kontaktlose Kommunikation

Village Hotels Success Story herunterladen

dormakaba Deutschland GmbH
Philipp-Reis-Strasse 14
63303 Dreieich
Germany

+49 6103 9907 0
info.de@dormakaba.com
https://www.dormakaba.com

Unser Partner

dormakaba Deutschland GmbH

Ihr kompetenter Partner für Lösungen in den Bereichen Zutrittskontrolle, Zeiterfassung, Betriebsdatenerfassung, Türsysteme, Sicherheitstüren, Schließsysteme und Systemintegration.

Die Kernkompetenzen der dormakaba GmbH liegen in den Bereichen Zutritts-/Schließsysteme, Sicherheitstüren und Unternehmensdatenerfassung. Unser Leistungsversprechen erstreckt sich von der Lieferung qualitativ hochwertiger Komponenten bis hin zu komplexen, integrierten Sicherheitssystemen. Ganz gleich ob Sie eine mechanische Schließanlage benötigen, ein komplexes Zutrittskontroll-System mit Sicherheits- und Automatiktüren sowie Integration in Ihre vorhandene IT-Welt wünschen oder Zeit- und Betriebsdatenerfassung in Ihrem Unternehmen einführen wollen. Wir beraten Sie kompetent, erstellen eine Bedarfsanalyse für die auf Ihre Anforderungen zugeschnittene individuelle Lösung und realisieren diese im Zusammenspiel mit unseren Partnern. Wir koordinieren und projektieren die Gesamtlösung und kümmern uns um den Service. Auch in den Bereichen Workflow, IT-Integration, Alarmmanagement, Gebäudeleittechnik, Business-Process-Management usw. finden Sie in uns den richtigen Ansprechpartner. Für die Wartung Ihrer Installation verfügen wir über eine eigene, flächendeckende Serviceorganisation. Ein Ersatzteil-Express und Reparatur-Service sorgt für die Minimierung von Stillstandzeiten. Im Zuge der Kundenbetreuung bieten wir selbstverständlich eine technische Hotline, die Ihnen Fragen zu unserem gesamten Produktspektrum qualifiziert beantwortet. dormakaba-Lösungen sind europaweit in mehr als 45.000 Unternehmen im Einsatz. Damit lieferte dormakaba mehr Zeit- und Zutrittssysteme als jeder andere Anbieter dieser Branche. Alleine die mehr als 250.000 installierten Terminals sorgen dafür, dass mehr als 10 Mio. Menschen täglich mit dormakaba arbeiten.

Hersteller von Lesern und OEM-Produkten

Systemintegrator

Hospitality

Learn more

LEGIC Connect Go

Learn more

Weitere Success Stories

YSoft MFX Mobile Reader

YSoft trifft LEGIC Connect Go Sicheres, kontaktloses Drucken mit Ihrem Smartphone SAFEQ von YSoft wird eingesetzt, um die Gesamtkosten für Druckdienstleistungen zu senken, z. B.…

Mehr lesen

SwissPass

Multi-Application von LEGIC advant auf dem SwissPass Mehr als nur ein Zug-Billet auf dem SwissPass Dank der LEGIC advant Multi-Application-Virtual-Card-Applet-Technologie bietet…

Mehr lesen

Alle Success Stories

Mehr erfahren

No more queueing at the hotel check-in

Guests at the Village Hotels UK now have the option to check-in to a hotel and open their hotel room using their smartphone as a virtual key.

Learn more

Overview

Innovative collaboration results in mobile access for guests

Mobile access is an innovation that is shaping the future of the hotel industry.

To implement the smartphone-based solution, Swiss-based dormakaba partnered with LEGIC and Village Hotel to implement a fully integrated Mobile Access solution. Based on embedded LEGIC security technology, dormakaba locks implement Bluetooth Low Energy to deliver a seamless, reliable and highly secure guest experience.

Read the success story

What to know about our partner

“Technological innovation is a core part of our brand DNA - Village Hotels is respected for pushing boundaries to provide a better experience and ultimate convenience to our guests. This new mobile solution has been rolled out across all of our hotels, allowing guests to check-in before they arrive, receive a secure mobile code on their Bluetooth device and go straight to their room - a service that many of our guests value after a long journey.” 

- Jon Davis, Chief Technology Officer for Village Hotels

Keeping you safe during your stay!


On 'Play' external media is loaded and YouTube sends you some cookies!
Accept & Play Accept for All Videos & Play
×

Mobile Hotel Key with LEGIC Connect

During the current COVID pandemic, the virtual key solution also allows guests to benefit from a contactless experience, bypassing crowded situations including check in and check out, the elimination of physical room key, as well as contactless housekeeping requests.

The solution is built on the cloud-based security platform LEGIC Connect which enables the Village Hotels mobile app to communicate via Bluetooth Low Energy with LEGIC security modules which are embedded in the room door lock.

The flexibility of the mobile access solution ensures emerging demand for greater mobile compatibility. Guests can check-in online with their mobile device and use it during their stay as their very own mobile room key.

 

Benefits for hotel guests:

  • Convenient booking of hotel rooms based on a smartphone app

  • Allows guests to by-pass checking and go directly to their room

  • Acts as secure mobile room key for the duration of a guests’ stay

 

LEGIC products and services:

  • LEGIC Connect software service

  • LEGIC mobile SDK

  • LEGIC Security Module with Bluetooth Low Energy for contactless communications

Download the Village Hotels Success Story

dormakaba Deutschland GmbH
Philipp-Reis-Strasse 14
63303 Dreieich
Germany

+49 6103 9907 0
info.de@dormakaba.com
https://www.dormakaba.com

Our Partner

dormakaba Deutschland GmbH

Your competent partner for solutions in the areas of time and attendance, access control, shop floor data collection, door systems, security doors, locking systems, and system integration.

The core competencies of dormakaba GmbH lie in the areas of access and locking systems, security doors, and enterprise data collection. Our services range from the supply of high-quality components up to complex integrated security systems. No matter whether you need a mechanical locking system, a complex access control system including security and automatic doors and integration into your existing IT environment, or want to implement a time and attendance system and an enterprise data collection solution in your company, you can rely on our competent advice. Having assessed your needs, we will design and implement solutions tailored to your specific requirements in cooperation with our partners. We will coordinate and project the total package and handle all service issues. We are also the right partner when it comes to workflows, IT integration, alarm management, building control systems, business process management, etc. We have our own global service organization for maintenance of your installations. A spare part express and repair service ensures minimization of system downtimes. We also offer a technical hotline with skilled personnel to answer questions about our entire product range. Dormakaba solutions are in use in more than 45,000 companies all over Europe. Thus, dormakaba has supplied more time and attendance and access control systems than any other provider in this industry. Due to the mere fact that more than 250,000 terminals have been installed so far, more than 10 million people work with dormakaba every day.

Manufacturer of readers and OEM products

System integrator

Hospitality

Learn more

LEGIC Connect Go

Learn more

More success stories

YSoft MFX Mobile Reader

YSoft meets LEGIC Connect Go Secure, contactless printing with your smartphone YSoft’s SAFEQ is used to reduce overall print services costs by offering mobile, secure, contactless…

Read more

SwissPass

LEGIC advant’s multi-application on the SwissPass More than just a train ticket on the SwissPass Thanks to LEGIC advant’s mutli-application virtual-card applet technology the…

Read more

All Success Stories

Learn more